Üg 69003, Fortsetzung

 

Zwischen Münchhausen und Simtshausen verläuft die Strecke in einer langen Geraden durch einen Wiesengrund. Am 15.09.2000 präsentieren sich hier  212 051  und  212 104  mit ihrer kompletten Fuhre.

 

Auf Simtshausen folgt Todenhausen, das die Bahn in einem weiten Bogen ohne Station umfährt. 212 356  und  212 099  ziehen am 26.04.2001 bei typischem Aprilwetter am Ortsrand vorbei.

 

Das Dörfchen Niederwetter hatte auch einmal einen Haltepunkt, der aber am 30.04.2001 schon lange aufgelöst ist. 212 062  und  212 232  hätte das mit ihrem Güterzug ohnehin nicht gekümmert, als sie die Wiesen am Dorfrand passieren.

 

Zwischen Niederwetter und Sarnau bietet sich dieser Blick. 212 204  und   212 127  mit dem "karnevals-kurzen" Zug am 11.02.1997, den wir schon von Teil 1 aus Wiesenfeld kennen (jaja, die Autoverfolger...)

 

Wie in der Einleitung geschildert musste den Hauptstreckenabschnitt lange Jahre eine Lok allein bewältigen. Am 27.08.1997 rollt es für  212 287  bei Niederwalgern aber schon wieder gut, zumindest kann der Lokführer ganz locker zumindest seiner rechten Hand eine kühle Brise gönnen.

 

Die gleiche Stelle am 16.09.1996. Keine Regel ohne Ausnahme, an diesem Tag waren mit  212 165  und  212 298  zwei Loks vor dem Zug.

 

Weit und flach ist das Lahntal hinter Niederwalgern. Dem Fotografen bietet das die Chance, den Zug in Gänze zu erwischen, so wie hier am 07.02.1997, als  212 127  Dienst tat.

 

Ein erneuter Versuch muss dann natürlich fehlschlagen. Wenn man sich mit der Länge verschätzt, ist der Schluss leider abgeschnitten. An der Zugspitze aber klar zu erkennen ist  212 153, eine aus der kleinen Gruppe 212 er mit Rangierfunk, 03.03.1997.

 

 

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